Navigation:  / Themen / Verkehrsbetriebe / Lufthansa  Home | Kontakt + Impressum | Suchen + Sitemap |

14.08.2008:
Offener Brief an Frank Bsirkse

lesen ...

13.08.2008:
Urabstimmung über Lufthansa Tarif-Abschluss – schallende Ohrfeige für ver.di Führung

Presseerklärung des Netzwerks für eine kämpferische und demokratische ver.di

Formal wurde mit 51% zwar eine mehrheitliche Zustimmung bei der Urabstimmung über den Lufthansa-Abschluss erreicht. Aber es ist klar, dass dieses Ergebnis eine schallende Ohrfeige für die ver.di Führung ist. Ver.di-Sprecher Reuter hatte noch vor wenigen Tagen eine deutliche Mehrheit für die Zustimmung erwartet. Bezieht man die besonders gefrusteten ver.di-Mitglieder ein, die erst gar nicht mehr an der Abstimmung teilgenommen haben, so kassierte die ver.di-Führung eine mehrheitliche Ablehnung ihres Schmusekurses gegenüber dem Lufthansa-Management.

zur Presseerklärung ...

04.08.2008:
Lufthansa: Netzwerk will Kampf für höhere Löhne gemeinsam fortführen

für eine “Nein”-Kampagne bei der anstehenden Urabstimmung

ver.di-Chef Bsirske räumte ein, mit seiner Erste-Klasse Südsee-Reise einen Fehler gemacht zu haben. Jetzt muss die ver.di-Spitze den zweiten Fehler korrigieren: Die Akzeptanz des Angebots der Lufthansa.

Presseerklärung des Netzwerkes ...

04.08.2008:
Lufthansa Abschluss: Jetzt mit Nein stimmen!

Pressemeldung des "Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di"

Das “Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di” teilt voll und ganz die Empörung von Lufthansa-KollegInnen, wie der Mechaniker in München, über den Tarifabschluss. Das Netzwerk fordert dazu auf, gegen den Abschluss zu stimmen.

zur Pressemeldung ...

05.08.2008:
Pressestimmen

Spiegel-Online Ver.di-Mitglieder rebellieren gegen Einigung www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,569758,00.html

Zeit-Online Lufthansa: Verdi-Mitglieder unzufrieden mit Tarifabschluss www.zeit.de/news/artikel/2008/08/03/2585457.xml

financial.de ROUNDUP: Piloten planen trotz drohender Klage Warnstreik bei Lufthansa www.financial.de/news/agenturmeldungen/2008/08/04/roundup-piloten-planen-trotz-drohender-klage-warnstreik-bei-lufthansa/

Financial Times Deutschland ROUNDUP 2: Lufthansa-Streik nach Tarifeinigung beendet - Kritik am Abschluss www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/393776.html

Financial Times Deutschland ROUNDUP 3: Nach Lufthansa-Tarifeinigung droht neuer Konflikt bei Piloten www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/393833.html

Sueddeutsche.de Piloten planen Warnstreik bei der Lufthansa newsticker.sueddeutsche.de/list/id/75911

Telepolis Der Funktionär, der beste Freund des Managers? www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28457/1.html