Eltern solidarisieren sich mit streikenden Erzieherinnen In München haben Eltern begonnen sich hinter die streikenden Erzieherinnen zu stellen.
WeiterlesenMonat: Februar 2008
10 Milliarden für höhere Löhne bei Bund und Kommunen. Unbezahlbar?
Das Geld für unsere Lohnerhöhungen ist da. Es ist in Liechtenstein und sonstwo. Wir geben ein paar Hinweise wo es was zu holen gibt. 10 Milliarden für höhere Löhne bei Bund und Kommunen. Unbezahlbar? Angeblich kostet die […]
WeiterlesenNein zu Lohnverzicht im öffentlichen Dienst
Holt das Geld bei Zumwinkel und Co. Flugblatt herunterladen…
Weiterlesen„Wir wolln mehr Kohle sehn“
Bericht von Ursel Beck vom Warnstreik in Stuttgart am 22.02.08
WeiterlesenGemeinsam streiken macht stark
Urabstimmung – bundesweiter Vollstreik Die von ver.di und den anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes aufgestellten Forderungen sind das Minimum dessen, was in dieser Tarifrunde erkämpft werden muss. Faltblatt der Netzwerkgruppe Stuttgart herunterladen…
WeiterlesenWarnstreik der ErzieherInnen in Köln
Prädikat „Schwer erziehbar“ für Arbeitgeber Mit der umfassendsten Arbeitsniederlegung seit 1992 machten 1400 Beschäftigte der städtischen Kindertagestätten in Köln Druck für ihre Forderung. Das sei auch dringend nötig, das Verhalten der Arbeitgeber könnte nur mit […]
WeiterlesenVer.di darf das Vertrauen jetzt nicht verspielen
Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst beschert Gewerkschaft viele neue Mitglieder. Ein Gespräch mit Thomas Böhm Interview von Daniel Behruzi in der jungen Welt …
WeiterlesenMindestens 200 Euro und keine Kompensationen!
Urabstimmung und bundesweiter Vollstreik! Die Arbeitgeber nennen es Angebot – wir nennen es Provokation … Flugblatt zur Tarifrunde im Öffentlichen Dienst
WeiterlesenFrankreich: Streik im Öffentlichen Dienst am 24. Januar 2008
Tinette Schnatterer, ver.di-Mitglied aus Stuttgart und Unterstützerin des „Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di“.
WeiterlesenWarnstreik in Köln: „Wir brauchen mehr Geld UND mehr Personal, keine Arbeitszeitverlängerung“
das war die Botschaft der Krankenhaus-Beschäftigten in Köln. Mehrere Hundert KollegInnen waren dem Aufruf zum Warnstreik gefolgt.
Weiterlesen