Tarifrunde 2023 Öffentlicher Dienst: zoom Treffen 24.4.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir euch herzlich zum dritten Online-Treffen ein, welche aus der Initiative um die Petition „Tarifrunden 2023 – Chance nutzen“ gestartet wurden:

Montag, 24. April um 18 Uhr

Der Zoom Link ist wie beim letzten Mal:

Es wird hier vor allem um die Tarifrunde im öffentlichen Dienst gehen. Davor werden die Verhandlungen über die Schlichtungsempfehlung stattfinden. Entsprechend werden wir möglicherweise über eine Einschätzung und ggf Stellungnahme zu einem Abschluss sprechen, zu dem es dann eine Mitgliederbefragung stattfindet. Sollte es nicht zum Abschluss kommen, diskutieren wir über Urabstimmung und Erzwingungs-Streik.

Wichtig: Bis zu den Verhandlungen, die am 22. April neu aufgenommen werden, gibt es noch die Möglichkeit, deutlich zu machen, dass man gegen eine Annahme eines Ergebnisses ist, welches sich an der Schlichtungsempfehlung orientiert. Dies sollte möglichst stark erfolgen, nach Möglichkeit auch durch Beschlüsse. Als Hilfe gibt es den bereits verschickten Brief, zu dem inzwischen weitere Unterstützer*innen dazu gekommen sind und der auch noch unterschrieben werden kann.

Der aktuelle Stand des Briefes ist hier abzurufen und kann entsprechend verbreitet werden:

Wer diesen explizit zeichnen möchte, kann nochmal an die Adresse chancetr2023@gmail.com mit einer kurzen Notiz schreiben.

Mit solidarischen Grüßen,

Angelika Teweleit