Krankenhaus von unten

An der Charité wird von kämpferischen und kritischen ver.di-Mitgliedern die „Krankenhaus von unten“ herausgegeben. An Berlins Universitätsklinikum soll damit der Widerstand gegen Privatisierungen, Ausgründungen und Lohnraub gestärkt werden. Stellenauf- statt -abbau sowie Verbesserungen im Interesse der Beschäftigten und PatientInnen sind möglich: wenn KollegInnen sich einmischen – von unten.

• Abgehängt? Gelingt es den Arbeitgebern, die Löhne an den Krankenhäusern von den Erhöhungen im Öffentlichen Dienst abzukoppeln?
  • Charité außen vor? Interview mit Carsten Becker, ver.di-Betriebsgruppen-Vorsitzender an der Charité
  • Pflegenotstand an Berlins Uniklinikum
  • Berichte aus den Bereichen
  • Interview mit Hartmut Vatter, Sprecher der ver.di-Betriebsgruppe an Berlins zweitem öffentlichen Krankenhausverbund, Vivantes.“