„Wir bezahlen nicht für Euere Krise“ – Großdemonstrationen in Frankfurt und Berlin am 28.3.09

Am 6. Januar trafen sich fast 100 Aktivisten von attac, der Gewerkschaftslinken, Studierenden- und Schülergruppen, lokalen Bündnissen gegen Sozialabbau  und linken politischen Organisationen in Frankfurt. Das „Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di“ war durch Sprecherratsmitglied Angelika Teweleit vertreten. Ziel des Treffens war es, ein Bündnis zu schmieden gegen eine weitere Umverteilung von unten nach oben und gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die arbeitende Bevölkerung. Ergebnis des Treffens ist die Organisierung von zwei Großdemonstrationen am 28. März in Frankfurt und Berlin, die als Teil von internationalen Protesten gegen den Weltfinanzgipfel in London Anfang April betrachtet werden. Bei einem weiteren Treffen am 8. Februar soll über Inhalt des Demoaufrufs, Mobilisierung und Planung diskutiert und entschieden werden.

Hier ein  Artikel über das Treffen in Frankfurt in der Jungen Welt