Netzwerk-verdi: Einladung zum nächsten zoom- Treffen Netzwerk-verdi am Do. 24.August 2023 um 18.00 Uhr

Liebe KollegInnen und Interessierte,

hiermit laden wir euch herzlich zum nächsten Treffen am
Donnerstag, den 24.8. um 18 Uhr per Zoom ein.

Wir freuen uns, wenn wieder so viele teilnehmen wie die letzten Male

Der Einwahllink für das Zoom Meeting ist: https://zoom.us/j/9195618420

Wir, aktive Kolleginnen und Kollegen in ver.di, wollen eine starke Gewerkschaft. Wir sind der Meinung, dass dafür zwei Dinge nötig sind:

1. eine konsequent kämpferische Ausrichtung von ver.di und

2. transparente und demokratische Gewerkschaftsstrukturen.

In den letzten Jahren haben wir auch eine Vielzahl an positiven Ansätzen für eine solche Neuausrichtung gesehen. So haben Kolleg*innen in Krankenhäusern enorme Fortschritte erreichen können. Hierbei wurden unter anderem demokratischere Formen des Kampfes eingeführt, wie das Teamdelegiertenprinzip. In einigen Bereichen fanden inspirierende Arbeitskämpfe statt. Wir wollen, dass Ansätze für Streikdemokratie erweitert werden.

Wir wollen Tarifverhandlungen mit voller Transparenz und Einbezug der Streikenden.

Wir sind davon überzeugt, dass wir kämpferische und demokratische Gewerkschaften so nötig brauchen, wie nie zuvor.

Darüber und über weiteres wollen wir bei dem Treffen diskutieren

Anbei ist ein Entwurf für eine Tagesordnung:

1. Vorstellungrunde (je a 1 Minute)

2. Rückschau letztes Treffen (10 Minuten)

3. Plattform (45 Minuten)

4. Name (20 Minuten)

5. Vorbereitung ver.di Bundeskongress  (30 Minuten)

6. Sonstiges, nächstes Treffen