Reallohnverlust verhindern: 1000 Euro mehr und automatischer Inflationsausgleich!

Wir dokumentieren hier ein Flugblatt der ver.di-Betriebsguppe an der FU in Berlin. Dies ist ein nachahmenswertes Beispiel dafür, wie die Forderungsdiskussion für die Tarifrunde der Länder geführt werden sollte. Als Netzwerk haben wir noch keine Diskussion zur Tarifrunde geführt und stimmen nicht notwendigerweise mit allen einzelnen Forderungen überein. Die Forderung nach Vorteilsregelungen für Gewerkschaftsmitglieder sehen wir eher kritisch. Die anderen Forderungen gehen aus unserer Sicht aber alle in die richtige Richtung und insbesondere sind wir der Meinung, dass die Höhe der Forderung nach 1000 Euro monatlich mehr notwendig und  gerechtfertigt ist.

https://www.verdi-fu.de/wordpress/2023/08/28/reallohnverlust-verhindern-1000-euro-mehr-und-automatischer-inflationsausgleich/